Besucherzaehler

Die Lange Nacht der Lehre - Salzburg Picture

Direkt zum Seiteninhalt

Die Lange Nacht der Lehre

GALERIE > Zementwerk Leube
Das war die Lange Nacht der Lehre 2022
    

          
Im Zuge der Initiative „Lehre Salzburg“ veranstaltete das Land  Salzburg und Lehre Salzburg  (Innovation Salzburg GmbH) eine
„Lange Nacht der Lehre“im Tennengau. Danach gab es die Möglichkeit für Jugendliche und deren Eltern sich auf  www.lehre-salzburg.at anzumelden.

Einige namhafte Betriebe sind schon mit dabei - so nahm das Leube Zementwerk die Gegenheit wahr um bei den "Nachwuchslehrlingen" das Interesse zu wecken.
So kam auch der Herr Landeshauptman Haslauer vorbei, um sich auch vor Ort zu informieren und mit den Jugendlichen zu sprechen und sich ein Bild zu machen.
Ziel war und ist es, Jugendliche / Schüler*innen, vor allem aber auch deren  Eltern mit Lehrbetrieben zu vernetzen und in Kontakt zu bringen.  Aufgrund der aktuellen Covid-Situation und der eingeschränkten  Berufsorientierungen soll damit eine alternative Möglichkeit zur  unverbindlichen Information geschaffen werden.  Durch Führungen durch  den Betrieb, Vorstellung der Lehrberufe oder Mitmachstationen erhalten  junge Menschen die Möglichkeit einen Einblick in viele Berufe der Region  zu erhalten.
Zurück zum Seiteninhalt